Up and Down bei den Schwanbombers aus Schwanenstadt

Up and Down bei den Schwanbombers aus Schwanenstadt

Während die U10 ihre Siegesserie im Bezirk fortsetzt und die Mädels der U14 sich mit Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften einen Platz am Stockerl sicherten, rutschen die Bombers in eine Niederlagenserie und finden sich am Ende der Tabelle wieder.

Schwanbomers stürzen ab

Im Ligacup der 2. Bundesliga kamen die Schwanenstädter nach guten Start in einen regelrechten Abwärtsstrudel. In einem durch Corona angepassten Meisterschaftsmodus ohne Auf- und Abstieg, konnte in den ersten beiden Runden jeweils noch starke Leistungen abgerufen werden.

Vorentscheidung in Runde 3

Im dritten Spiel kam es bereits zum Aufeinandertreffen mit den Vöcklabrucker Bezirksrivalen, womit sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Teams in einem vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegenüberstanden. Nach ausgeglichenem Start waren es schlussendlich die Tigers, welche die konstantere Leistung an den Tag legten und das Match zu ihren Gunsten entschieden.

Mit praktisch keiner Chance mehr auf den Titel, wollten die Schwanenstädter aber mit starken Leistungen nochmal ein Ausrufezeichen für die nächste Saison setzen.

In der folgenden Runde musste man die weite Reise nach Laa antreten, wo man aber von Beginn an nicht ins Spiel fand. Vor allem im Angriff vermochten die Schwanenstädter bei hartem Boden kaum zu Punkten und so musste man ohne Punkte abreisen.

Bombers im Sturzflug

Der Abwärtstrend setzte sich schlussendlich auch bei der Heimrunde gegen Waldburg fort. Diesmal lag es vor allem an der Defensive, die die Angriffe der Mühlviertler nur selten entschärfen konnte und den eigenen Schlägern keine guten Angriffsmöglichkeiten vorbereiteten. Eine ernüchternde und deutliche Niederlage war die logische Konsequenz.

Mannschaft kollabiert förmlich in Tollet

In der letzten Runde gegen das bisherige Schlusslicht aus Tollet kam es zu einem weiteren Leistungseinbruch. Ideenlos im Angriff, angewurzelt in der Abwehr konnte man die Tolleter kaum fordern und musste sogar die erste 0:4 Schlappe hinnehmen, womit man noch ans Tabellenende abrutschte.

Kapitän Peter Stöttinger resümiert zum Abschluss „Wir werden uns jetzt kurz 1-2 Wochen intensiv damit beschäftigen, was in den letzten Runden falsch gelaufen ist. Auch wenn wir, nachdem der Gruppensieg nicht mehr möglich war, verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobiert hatten, ist ein derartiger Leistungseinbruch nicht akzeptabel. Danach gilt es aber einen Strich drunter zu machen und mit Blick nach vorne weiter an uns arbeiten, damit wir in der Halle wieder in die Form vom Saisonstart zurückfinden.“

 

Quelle: Schwanbombers / Fotocredit©: Ketter Franz

Das könnte Sie interessieren!

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“

14. 12. 2023 | GEMEINDE

Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“

Schwanenstadt ist eine von 92 Gemeinden, die mit dem Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“ von Jugend-Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer ausgezeichnet w...

Ing. Christian Lang, Mag. Markus Fischer, Mag. Doris Staudinger, Ing Stefan Haubenwallner, Mag. Franz Hochhauser, DI Wilhelm Lang

14. 12. 2023 | GEMEINDE

Spatenstich am Römerfeld

Mit dem Spatenstich am Römerfeld, Einsiedlstraße startet das nächste Wohnbauprojekt in Schwanenstadt.

Richtiger Umgang beim Feuerwerk

07. 12. 2023 | GEMEINDE

Richtiger Umgang beim Feuerwerk

So schön Silvesterkracher auch sind, so gefährlich sind sie für Mensch, Tier und die Umwelt. 

Christbaumspende für das Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt

07. 12. 2023 | GEMEINDE

Christbaumspende für das Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt

Der LIONS-Club Schwanenstadt hat auch heuer wieder den Christbaum vor dem Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt gespendet und erstrahlt am Vorplatz.