Union Schwanbombers im Abstiegsstrudel

Union Schwanbombers im Abstiegsstrudel

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der 1. Bundesliga kam es zum Aufsteigerduell mit UFG Grieskirchen Pötting und zum Duell mit dem letztjährigem Final3-Teilnehmer DSG UKJ Froschberg, wobei es für die Schwanbombers galt, nach dem Sieg in der ersten Runde endlich wieder anzuschreiben!

Eröffnet wurde die Runde mit dem Match Schwanenstadt vs. Grieskirchen. Wie schon in den letzten Runden verschliefen die Swans den Start ins Spiel, wodurch sich Grieskirchen Satz eins sichern konnte. Im zweiten Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Swans fanden immer besser ins Spiel. Leider konnte ein 5:1 Vorsprung abermals nicht über die Ziellinie gebracht werden und die Schwanenstädter mussten auch diesen Satz knapp aber doch abgeben. Nach diesem neuerlichen Rückschlag konnte man sich jedoch nach einem beherzten Kampf Satz drei sichern. Durch ein konsequentes Service, perfekt vorgetragene Angriffsspielzüge und souveränen Abwehraktionen errangen die Swans Satz vier. Bedauerlicherweise konnten die Schwanenstädter sich nicht für diese Aufholjagd belohnen und man geriet in Satz fünf schnell in Rückstand, den die routinierten Fünf aus Grieskirchen sicher nach Hause spielte.

Auch ins Spiel gegen Froschberg startete man als Außenseiter, doch die Schwanenstädter zeigten im ersten Satz keinen Respekt vor dem nach der Papierform übermächtigen Gegner! Mit etwas Glück und viel Spielwitz gewann man den ersten Satz in sicherer Manier. Doch die Froschberger stellten sich nun immer besser auf das Spiel der Schwanenstädter ein und gewannen verdient den zweiten Satz. Nach dem neuerlichen Satzgewinn der Swans folgte leider erneut der Ausgleich durch die Linzer. Im entscheidenden Satz hatte man dem Froschberger Spiel wenig entgegen zu setzen und folgerichtig ging auch dieses Spiel auf das Konto der Hausherren.

Kommenden Freitag starten die Schwanbombers zu Hause in die Rückrunde. Zu Gast sind Tabellennachbar Münzbach und der Titelverteidiger aus Vöcklabruck (Spielbeginn: 19:00).

 

Ergebnisse:

Union Schwanenstadt – UFG Grieskirchen/Pötting: 2:3 (5:11|9:11|14:12|11:8|4:11)
Union Schwanenstadt – DSG UKJ Froschberg: 2:3 (11:7|3:11|11:9|4:11|6:11)


Kader:

Angriff: Schoissengeyer Maximilian, Dutzler Florian

Abwehr/Zuspiel: Stöttinger Peter (C), Wittmann Matthias, Kienberger Simon, Feichtinger Julian

Coach: Schnötzinger Klaus

 

Quelle / Foto: Union Schwanbombers / Ahrens Michael

Das könnte Sie interessieren!

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“

14. 12. 2023 | GEMEINDE

Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“

Schwanenstadt ist eine von 92 Gemeinden, die mit dem Qualitätszertifikat „Junge Gemeinde“ von Jugend-Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer ausgezeichnet w...

Ing. Christian Lang, Mag. Markus Fischer, Mag. Doris Staudinger, Ing Stefan Haubenwallner, Mag. Franz Hochhauser, DI Wilhelm Lang

14. 12. 2023 | GEMEINDE

Spatenstich am Römerfeld

Mit dem Spatenstich am Römerfeld, Einsiedlstraße startet das nächste Wohnbauprojekt in Schwanenstadt.

Richtiger Umgang beim Feuerwerk

07. 12. 2023 | GEMEINDE

Richtiger Umgang beim Feuerwerk

So schön Silvesterkracher auch sind, so gefährlich sind sie für Mensch, Tier und die Umwelt. 

Christbaumspende für das Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt

07. 12. 2023 | GEMEINDE

Christbaumspende für das Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt

Der LIONS-Club Schwanenstadt hat auch heuer wieder den Christbaum vor dem Alten- und Pflegeheim Schwanenstadt gespendet und erstrahlt am Vorplatz.