Union Attnang-Puchheim wählt neuen Vorstand

Union Attnang-Puchheim wählt neuen Vorstand

Das neue Obmann-Team Richard Wagner, Franz Schachinger und Florian Schneiderbauer (von links nach rechts) mit der ehemaligen Obfrau Anna Aignesberger

Die Sportunion Attnang-Puchheim wählte am 24. März bei der Generalversammlung im Gasthaus Löwengrube mit Franz Schachinger, Richard Wagner und Florian Schneiderbauer ein neues Obmann-Team.

Mehr als 140 Mitglieder bleiben durch die Union Attnang-Puchheim in Bewegung. „Egal ob Turnen, Tennis, Volleyball,  Tischtennis, Fußball oder Asphaltschießen; der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund“, erklärt der neue Teamsprecher Franz Schachinger. Unterstützt wird er künftig von den beiden Teammitgliedern Richard Wagner (Tennis), Florian Schneiderbauer (Fußball), Kassiererin Marianne Wagner und Schriftführerin Katharina Schmidt (Volleyball, Turnen) und den Sektionsleitern.

Goldenes Abzeichen der Sportunion Oberösterreich

Sportunion-Bezirksobmann Michael Schiemer zeichnet die bisherige Obfrau Anna Aignesberger mit dem Goldenen Abzeichen der Sportunion Oberösterreich aus. Als eine der ersten Obfrauen der Union überhaupt hat Anna Aignesberger seit 2006 in Attnang viele Menschen bewegt. „Seit über 25 Jahren turne ich mehrmals wöchentlich mit vielen Menschen. Das ist mir weiterhin ein großes Anliegen. Ich freue mich, dass ich auch in Zukunft Rückenfit & Bodybalance und Pilates leiten darf.“ Bürgermeister Peter Groiss und Vizebürgermeisterin Erika Fehringer bedanken sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit und ihr Engagement in den letzten 16 Jahren als Obfrau.

Noch länger war Traudi Mitterlehner im Vorstand des Vereins aktiv. „Fast ihr halbes Leben kümmerte sich unsere Traudi darum, dass die Finanzen stimmen“, bedankte sich Franz Schachinger für 32 Jahre als Kassiererin. Auch in Zukunft steht sie der neuen Kassiererin Marianne Wagner als Stellvertreterin zur Seite.

 

Quelle / Fotocredit : © Sportunion Attnang-Puchheim

Das könnte Sie interessieren!

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

25. 01. 2024 | Top-Beiträge

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

"Feuer & Flamme - Die Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren" ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Rolle von Frauen in der Feuerwehr anzuerkennen...

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...