Stephan Rabitsch mit Top 10 - Platzierung bei der Tour of Antalya 2019

Stephan Rabitsch mit Top 10 - Platzierung bei der  Tour of Antalya 2019

Defekt von Daniel Lehner auf der Bergetappe verhinderte besseres Ergebnis

Das Team Felbermayr Simplon Wels ist mit einem Top10 - Ergebnis in die Rennsaison 2019 gestartet. Bei der über 500 Kilometer langen Tour of Antalya konnte Stephan Rabitsch mit insgesamt 21 Sekunden Rückstand auf Sieger Szymon Rekita aus Polen den 9. Gesamtplatz belegen. Den aktuellen Querfeldein-Weltmeister Mathieu van der Poel aus den Niederlanden (Rückstand 3:53 Minuten) ließ er dabei deutlich hinter sich. Ein Defekt bei Daniel Lehner auf der entscheidenden 3. Etappe am Samstag verhinderte ein besseres Ergebnis. „Unser neu formiertes Team hat in der Türkei eine solide Leistung gezeigt. Es ist aber noch deutlich mehr drinnen. Jetzt werden wir uns optimal auf die nächsten Rennen in Kroatien im März vorbereiten“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek. Die viertägige Türkei-Rundfahrt wurde mit dem 158 Kilometer langen Teilstück von Side nach Antalya beendet. Nach der 1. und 2. Etappe kam es auch am heutigen Sonntag zu einer Sprintentscheidung, bei einem Massensturz kurz vor dem Ziel blieben die Welser von Verletzungen verschont. Stärkster Welser war heute Neuzugang Tim Wollenberg, der zeitgleich mit Sieger Jans Roy (Team Corendon-Circus) aus Belgien den 14. Platz belegte.  Entschieden wurde die Rundfahrt auf der 3. Etappe am Samstag. Das Teilstück über 91,8 Kilometer von Perge nach Termassos endete mit einer Bergankunft: Die Felbermayr-Fahrer Stephan Rabitsch und Daniel Lehner waren in einer 21 Mann starken Spitzengruppe in vielversprechender Position, als ein Defekt beim Thalheimer Lehner seine Chancen auf eine Verteidigung seines letztjährigen Erfolges als bester Bergfahrer zunichtemachte. Als dann auch noch Stephan Rabitsch in Folge eines vor ihm gestürzten Fahrers aufgehalten wurde, war kein besseres Ergebnis möglich. Die restliche Equipe mit 5 Nachwuchsfahrern startete heute in Slowenien: Beim Slowenian Istria Grand Prix rund um die Stadt Izola waren die U-23-Fahrer Florian Kierner, Matthias Mangertseder, Paul Bleyer, Fabian Steininger und Jan Koller für die Messestadt am Start. Alle Ergebnisse unter www.procyclingstats.com

Quelle: Credits:  Wier Public Relations

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert