Shredderbrand bei einem Abfallverwerter in Redlham

©FF Redlham

Am Freitag den 23.10.2020 kurz vor 16:00 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Redlham und Attnang zu einem Brand „Gewerbe Industrie“ zu einem Abfallverwerter in Redlham alarmiert.

Ein Shredder war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten bis zum „Brand aus“ waren dann doch etwas aufwändiger. Durch die geschlossene Anlage konnten wir nicht direkt zum Brandherd vordringen. Wir mussten die Anlage Leerfahren und Brandgut so aus dem Shredder befördern, wo wir dann das Material endgültig ablöschen konnten. 

Im Einsatz standen:

FF Redlham und Attnang mit ca. 40 Mann und 6 Fahrzeugen 

Rotes Kreuz Redlham

PI Schwanenstadt

 

Bericht und Fotos: FF Redlham

Das könnte Sie interessieren!

Verletzten Bergsteiger ins Tal getragen

29. 11. 2020 | Blaulicht

Verletzten Bergsteiger ins Tal getragen

Sechzehn Mitglieder der Bergrettung Steinbach/Weyregg stiegen zum Verletzten auf den Schoberstein im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee auf

Mit 2,72 Promille aus dem Verkehr gezogen

27. 11. 2020 | Blaulicht

Mit 2,72 Promille aus dem Verkehr gezogen

Sein auffällig abgestellte Pkw überführte den 61-jährigen Alkolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 145 im Gemeindegebiet von Regau

26. 11. 2020 | Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 145 im Gemeindegebiet von Regau

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Regau und Rutzenmoos am 26.11.2020 kurz vor halb fünf Uhr abends alarm...

Schlangenlinien  - Frontalzusammenstoß auf der B145

26. 11. 2020 | Blaulicht

Schlangenlinien - Frontalzusammenstoß auf der B145

52-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck kollidiert mit dem Gegenverkehr

Nächtliche Suchaktion in Tiefgraben endet erfolgreich

25. 11. 2020 | Einsätze

Nächtliche Suchaktion in Tiefgraben endet erfolgreich

In Tiefgraben ist am späten Dienstagabend eine Suchaktion nach einer vermissten Frau erfolgreich verlaufen. Am 24. November 2020 um kurz nach 22 Uhr wurden...