Schwanbombers mit Startschwierigkeiten in der 1. BL

Schwanbombers mit Startschwierigkeiten in der 1. BL

Angriff: Andreas Feichtenschlager, Julian Feichtinger  //  Abwehr/Zuspiel: Peter Haas (C), Matthias Wittmann, Simon Kienberger, Matthias Kienberger  //  Coach: Klaus Schnötzinger

In der ersten Runde der neuen 1. Bundesliga-Hallensaison trafen die Schwanbombers auf Mitaufsteiger Seekirchen und den amtierenden Österreichischen Meister Vöcklabruck.

Mit Vöcklabruck-Neuzugang Andreas Feichtenschlager startete die Schnötzinger-Fünf in ihr erstes Spiel des Abends gegen die Gastmannschaft aus Seekirchen. Nach einem ausgeglichenen Start im ersten Satz musste man sich aufgrund von Ungenauigkeiten im Zuspiel und Angriff schlussendlich trotzdem geschlagen geben.

Ganz anders sah es aber am Beginn des zweiten Satzes aus, mit einer grandiosen 7:1 Führung glaubten die Schwanbombers den Satz schon in der Tasche zu haben - doch dem war nicht so. Durch fehlende Konzentration konnten sich die Seekirchner auch den zweiten Satz mit 11:8 sichern.

Trainer Klaus Schnötzinger versuchte diverse taktische Umstellungen im dritten Satz, um so die Partie noch zu drehen. Doch auch damit konnte man die Seekirchner nicht in die Knie zwingen und verlor das Match.

Am Schluss des Spieltages ging es gegen die haushohen Favoriten aus Vöcklabruck. Die Erwartungen wurden schon zuvor eher niedrig angesetzt und so hatte man in dieser Partie absolut nichts zu verlieren. Bei den scharfen Rückschlägen vom derzeit besten österreichischen Angreifer Karl Mühllehner war die Schwanenstädter Abwehrreihe oftmals chancenlos, auch die Schläger der Schwanbombers taten sich schwer die Abwehrmauer der Tigers zu durchbrechen. So ging das Spiel glatt und ziemlich eindeutig in drei Sätzen zugunsten der Vöcklabrucker aus.

Trotz zweier Niederlagen zum Auftakt sind die Schwanbombers für die kommenden Runden positiv gestimmt. In den nächsten Spielen gegen Urfahr und Enns können sie schon auf zusätzliche Angriffspower vom zweiten Neuzugang Jayme Andrioli aus Brasilien zählen.


Union Schwanenstadt – ASKÖ Seekirchen: 0:3 (8:11 | 8:11 | 6:11)

Union Schwanenstadt – Union Tigers Vöcklabruck: 0:3 (6:11 | 1:11 | 3:11)


Kader:

  • Angriff: Andreas Feichtenschlager, Julian Feichtinger
  • Abwehr/Zuspiel: Peter Haas (C), Matthias Wittmann, Simon Kienberger, Matthias Kienberger
  • Coach: Klaus Schnötzinger

Quelle/Fotocredit: ©Union Schwanenstadt

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert