„Schmetterlinge sind frei“

„Schmetterlinge sind frei“

GMUNDEN - Eine ebenso zarte wie starke Liebesgeschichte bringt die Neue Bühne Wien ins Gmundner Stadttheater: Leonard Gershes Komödie „Schmetterlinge sind frei"

Um sich endlich aus den Fängen seiner überfürsorglichen Mutter zu befreien, zieht Don Baker zuhause aus – für ihn ein außerordentliches Wagnis, denn Don ist blind. Kaum hat er sich in seinem spartanischen Zimmerchen eingerichtet, flattert die neue Nachbarin Jill Tanner in sein Leben. Sie ist das absolute Gegenteil von Don; frei, lebenslustig, spontan. Die Beiden verlieben sich.Komplikationen lassen nicht auf sich warten, denn was für den jungen Mann ein Quantensprung in seiner Entwicklung ist, scheint für Jill nur ein Abenteuer von vielen zu sein.Zu allem Überdruss mischt sich auch noch Dons Mutter ein, die ihn nicht loslassen und wieder zurück nach Hause holen will…Eine Geschichte über die Mühen des Abnabelns, die zu Herzen geht und gleichzeitig eine Menge herrlicher Situationskomik zu bieten hat.

Das amerikanische Original „Butterflies Are Free“ war Ende der 1960er Jahre ein Riesen-Broadway- und Filmerfolg. Unter der Regie von Sam Madwar spielen Glenna Weber, Birgit Wolf, Angelo Konzett und Madwar selbst.

„Schmetterlinge sind frei“ ist die erste von fünf Produktionen, die bis Mai 2020 im Stadttheater zu sehen sein werden. Die übernächste wird ein Konzertabend mit der Udo Jürgens-Story am 22. November sein.

Donnerstag, 17. 10., 19.30 Uhr, Stadttheater Gmunden; VVK Bürgerservicestelle Gmunden

Fotos: Sam Madwar

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

POLY PRAXIS #TAG

04. 12. 2023 | Events

POLY PRAXIS #TAG

Unsere PTS öffnet ihre Türen für einen aktiven "Poly Praxis Tag".  Entdecke spannende Fachbereiche und erlebe hautnah, wie Theorie und Praxis an unser...

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

04. 12. 2023 | Bad Ischl

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

Europaabgeordneter Hannes Heide diskutiert mit Dr. Wolfgang Petritsch, Außenpolitikexperte, Diplomat, Autor und Hoher Repräsentant für Bosnien & H...

Hausruckchor  Adventsingen

26. 11. 2023 | Panorama

Hausruckchor Adventsingen

Zu den schon traditionellen Adventsingen in Schwanenstadt und Ottnang a.H. lädt der Hausruckchor Ottnang-Manning herzlich ein

Vortrag "Digitale Gesundheitsanwendungen"

10. 11. 2023 | GEMEINDE

Vortrag "Digitale Gesundheitsanwendungen"

Die Gesunde Gemeinde Redlham lädt am Mittwoch, 29.11.2023 um 19:00 Uhr im Veranstaltungssaal Redlham zu diesem Vortrag ein. 

Einladung zum 76. LEONHARDIRITT und zur Wallfahrt nach Desselbrunn

07. 11. 2023 | GEMEINDE

Einladung zum 76. LEONHARDIRITT und zur Wallfahrt nach Desselbrunn

Am Sonntag, 12.11.2023, findet der 76. Leonhardiritt in Desselbrunn statt.