ÖSV-Schülertestrennen - Drei Podestplätze für Leonie Binna vom SC Dachstein

ÖSV-Schülertestrennen - Drei Podestplätze für Leonie Binna vom SC Dachstein

Gosau/Bad Aussee - Vergangene Woche gingen in der Skiregion DachsteinWest am Hornspitz die ÖSV-Schülertestrennen über die Bühne, eine war dabei mehr als erfolgreich

ÖSV-Schülertestrennen in der Skiregion DachsteinWest

Für Leonie Binna vom SC Dachstein Oberbank waren diese Vergleichswettkämpfe mehr als erfolgreich, markierte sie doch in allen Durchgängen die schnellste Zeit der oberösterreichischen Starterinnen.

Am ersten Bewerbstag standen zwei Slaloms am Programm. Während die Bad Ausseerin beim ersten Bewerb nach guter Fahrt leider bereits im 1. Durchgang knapp vor dem Ziel ausschied, konnte sie beim 2. Bewerb ihre derzeit tolle Form zeigen. Nach dem ersten Durchgang lag sie mit einigen kleineren Fehlern noch auf Platz 7, konnte sie im 2. Durchgang mit Laufbestzeit noch auf Rang 3 vorfahren und schaffte den Sprung aufs Stockerl.

Beim zweiten Bewerbstag waren zwei Riesentorläufe angesetzt. Bei beiden Bewerben fuhr sie konstant tolle Zeiten und stand mit jeweils ausgezeichneten 2. Rängen am Podium der Klasse U15!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sie bei den Riesentorläufen jeweils die drittschnellsten Tageszeiten alle Teilnehmerinnen (Jahrgang 2005 und 2006) erzielte und in allen Durchgängen die schnellsten oberösterreichischen Zeiten markierte.

Das Resümee von Leonie aus den Testrennen: „Mit meiner Leistung kann ich sehr zufrieden sein, weiß aber auch, woran ich noch arbeiten muss, um meine weiteren Ziele zu erreichen!“

Leonie Binna, Jahrgang 2006, ist Mitglied im Schülerkader des OÖ. Landesskiverband und besucht derzeit das Skigymnasium in Stams!

Quelle: Peter Perstl  //  Fotocredit: Provat

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Mahnwache für Menschen auf der Flucht in Gschwandt

28. 02. 2021 | Panorama

Mahnwache für Menschen auf der Flucht in Gschwandt

In vielen Orten Österreichs wurde um 21:00 Uhr via Internet Solidarität zum Ausdruck brachten

Dank und Anerkennung von Landeshauptmann Stelzer

28. 02. 2021 | Blaulicht

Dank und Anerkennung von Landeshauptmann Stelzer

Angesichts der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen hohen Einsatztätigkeit besuchte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am 26. Februar die Einsa...

Oberösterreichisches Fleischverarbeitungsunternehmen setzt neue Maßstäbe bei der Herkunftskennzeichnung

28. 02. 2021 | Wirtschaft

Oberösterreichisches Fleischverarbeitungsunternehmen setzt neue Maßstäbe bei der Herkunftskennzeichnung

v.l.: Tierschutzaktivist Sebastian Bohrn Mena, Anita und Herbert Holzinger mit Klima-Landesrat Stefan Kaineder vor dem Schweinestall der Familie Holzinger

Tanner und Schramböck besuchen Lehrlingstestungen im Bundesheer

28. 02. 2021 | Panorama

Tanner und Schramböck besuchen Lehrlingstestungen im Bundesheer

880 Bewerbungen für 120 Lehrstellen – Sichere Lehrstelle in Krisenzeiten

Rasche Hilfe und Beratung für Frauen in Zeiten von Corona sichergestellt

27. 02. 2021 | Politik

Rasche Hilfe und Beratung für Frauen in Zeiten von Corona sichergestellt

Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander bei einer Videokonferenz mit Frauenministerin Dr.inSusanne Raab