November 2020 mit rekordverdächtiger Wärme in Oberösterreich

November 2020 mit rekordverdächtiger Wärme in Oberösterreich

Der November scheint dieses Jahr das Nachholen zu wollen was der Oktober versäumt hat. Abgesehen von Nebel an den Flussniederungen und in prädestinierten Tallagen gab es bisher viel Sonne bei vielfach sehr milden Temperaturen.

Laut METEO-data Ltd. begann vor allem der Anfang des Monats außergewöhnlich warm. Am 02.11.2020 wurde in manchen Regionen sogar die 20 Grad Marke geknackt wie z.B. in Ried am Innkreis. Aber auch sonst wurde es in Oberösterreich mit Werten zwischen 16 und 19° C für die Jahreszeit sehr mild.

In den letzten 14 Tagen wurden meist Höchstwerte zwischen 10 und 15° C erreicht, nur bei Nebel blieb es etwas frischer. Allerdings gab es gebietsweise leichten Nachtfrost, da es aufgrund der mittlerweile recht langen Nächte schon recht stark auskühlt.

In den ersten vier Tagen gab es noch verbreitet etwas Niederschlag, danach blieb es bis heute überwiegend trocken. Dies könnte sich jedoch im Laufe der Woche langsam ändern. Nach derzeitigem Stand stellt sich die Wetterlage allmählich um und die Tiefs vom Atlantik werden langsam aufdringlicher. Vielleicht reicht es zum nächsten Wochenende sogar für Schnee in höheren Lagen. Lassen wir uns überraschen!

Quelle: Meteo-Data Ltd. / Fotocredit©: Pixabay

Das könnte Sie interessieren!

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

25. 01. 2024 | Top-Beiträge

Linz: Zwei Feuerwehrfrauen aus unserem Abschnitt als Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren bei der Veranstaltung „Feuer & Flamme“

"Feuer & Flamme - Die Botschafterinnen der Oö. Feuerwehren" ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Rolle von Frauen in der Feuerwehr anzuerkennen...

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

Mobilitätsverhalten der Wohnbevölkerung im Bezirk Vöcklabruck

01. 12. 2023 | Panorama

Mobilitätsverhalten der Wohnbevölkerung im Bezirk Vöcklabruck

Landesrat für Infrastruktur & Mobilität Mag. Günther Steinkellner und NAbg. Mag. Gerhard Kaniak

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

30. 11. 2023 | Panorama

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

Region: Salzkammergut / Bezirk Vöcklabruck und Gmunden