MOTOCROSS: Elena-Kapsamer beendet WM-Saison mit starker Leistung

MOTOCROSS: Elena-Kapsamer beendet WM-Saison mit starker Leistung

Am letzten Oktoberwochenende fand in Italien der letzte WM-Lauf für die Damen-Elite statt. Als Abschluss der Saison gab es die beste WM-Platzierung in Ihrer jungen Karriere und somit ein mehr als zufriedenes Ergebnis für die junge Oberösterreicherin.

  • Ort/Place: Pietramurata, ITA
  • Datum/Date: 31.10.2020
  • FIM Woman World Championship MXGP of Lombardia

Nach dem ersten Rennen gestern war ich sehr glücklich, denn ich konnte einen großen Teil des Rennens innerhalb der besten 10 der Welt fahren und beendete das Rennen mit meine besten Karriereplatzierung in der WM auf dem 11. Platz.

Zweites Rennen:  Ich bin in der ersten Runde kurz umgekippt und musste von ganz hinten  neu starten. Aber ich habe sofort einen guten Rhythmus gefunden und konnte viele Fahrer überholen. Ich war bereits auf P14 und mit 3 Minuten +2 Runden noch zu fahren in einer soliden Position, um dieses Rennen auch auf einer sehr guten Position zu beenden.  Leider bekam ich beim Take-Off eines Sprunges einen Schlag auf mein Hinterrad und stürzte so schwer, dass ich das Rennen beenden musste.

An dieser Stelle vielen Dank an meine langjährigen Unterstützer Ortema und 6D- Europe - ohne den besten Nackenschutz und den besten Helm wäre ich sicher nicht mit nur blauen Flecken am ganzen Körper davongekommen. Sicherheit geht vor, daher kann Ich wirklich jedem da draußen empfehlen, einen Nackenschutz zu tragen. Es kann so viel Leid und Tränen verhindern. 

Im Allgemeinen bin ich mit der Saison zufrieden, auch wenn sie nicht so gut angefangen hat. Die COVID-19-Pause gab mir aber etwas mehr Zeit, um das verlorene Jahr 2019 aufzuholen. Am Ende konnte ich alle meine Saisonziele erreichen. Ich konnte Rennen und Tagessiege in der tschechischen Meisterschaft gewinnen und bei WM Meisterschaftsende an die Top 10 der Weltmeisterschaft heranfahren, so Elena Kapsamer.

 

Quelle: EK 699 / Fotocredit©: Roman Borak

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Auswärtssieg und Heimniederlage für die SPG muki Ebensee

01. 03. 2021 | Sport

Auswärtssieg und Heimniederlage für die SPG muki Ebensee

Mit einer soliden Teamleistung – alle Spiele wurden mit 3:1 gewonnen – festigte man den Mittelfeldplatz in der Tabelle. Kurios dabei, dass jeweils der erst...

Sport-Gipfel - Nachwuchssport könnte ab März wieder möglich sein

28. 02. 2021 | Sport

Sport-Gipfel - Nachwuchssport könnte ab März wieder möglich sein

McDonald: „Österreichs Vereinssport wird nach einem langen Winterschlaf endlich ein Comeback erleben.“ 

Faustball - Paper-Girls ohne Medaille

22. 02. 2021 | Sport

Faustball - Paper-Girls ohne Medaille

Es wollte nicht sein! Die Paper-Girls kämpften sich am zweiten Bubble-Wochenende in Faak ins Halbfinale, scheiterten da knapp an Meister Nussbach, und auch...

Anpfiff für die Faustball Bubble

12. 02. 2021 | Sport

Anpfiff für die Faustball Bubble

Am Samstag erfolgt der Auftakt zur Faustball Hallenmeisterschaft der Frauen. In vier Runden an zwei Wochenenden werden die Staatsmeisterinnen 2021 gekürt. ...

SPORTUNION fordert Öffnung von Vereinssport für Kinder zeitgleich mit Schulöffnung

29. 01. 2021 | Sport

SPORTUNION fordert Öffnung von Vereinssport für Kinder zeitgleich mit Schulöffnung

McDonald: „Es braucht keine Bevorzugung einzelner Sportarten, sondern zuallererst ein Comeback des Vereinssports für Kinder und Jugendliche in Österreich“&...