Festnahme nach Drohung und Widerstand

Festnahme nach Drohung und Widerstand

Bezirk Vöcklabruck - In einer Vöcklabrucker Wohnung kam es am 21. Februar 2023 zwischen 00:30 Uhr und 1:30 Uhr zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 34-Jährigen und seiner 25-jährigen Lebensgefährtin

Der Beschuldigte soll dabei einen Freund seiner Lebensgefährtin, der nicht in der Wohnung anwesend war, mit dem Umbringen bedroht haben. Im Zuge des Einschreitens der Polizisten versuchte der Beschuldigte seine Lebensgefährtin erneut zu attackieren, wobei er unter Anwendung von Körperkraft daran gehindert werden konnte. Der 34-Jähirge schlug während der Amtshandlung mit seinen Händen auf die Beamten ein. Auch die zwischenzeitlich eingetroffene Mutter des Beschuldigten ging auf die Beamten los und schlug auf die Polizisten ein. Der 34-Jährige wurde festgenommen und aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die JA Wels eingeliefert. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

16. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: LKW blockiert halbe Bundesstraße im Frühverkehr

Am Freitag, 16.02.2024 wurde die FF Zell am Moos und die FF Haslau kurz nach 07:00 Uhr morgens, zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des...

Haslau:  Brand Industrie für drei Feuerwehren

15. 02. 2024 | Einsätze

Haslau: Brand Industrie für drei Feuerwehren

Am Aschermittwoch 14.02.2024 wurden die Feuerwehren Haslau, Zell am Moos und Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Industrie“ zu einem holzverarbeiten...

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

13. 02. 2024 | Einsätze

Zell am Moos: Glimpflicher Ausgang – Küchenbrand im Ortszentrum rasch gelöscht

Am 12. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Zell am Moos, Haslau und Hof b. Mondsee mit dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" ins Ortszentrum von Zell am Moo...

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

05. 02. 2024 | Einsätze

Mondseeberg: Erfolgreiche Personenrettung nach PKW Absturz mit E-Call Alarm

In der Gemeinde Tiefgraben wurden die Feuerwehren Tiefgraben, Guggenberg und Mondsee am 5. Februar 2024 um 0:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Personenrettu...

St. Lorenz: Drohnengruppe lädt zum Erfahrungsaustausch und zur Winterschulung

03. 02. 2024 | Top-Beiträge

St. Lorenz: Drohnengruppe lädt zum Erfahrungsaustausch und zur Winterschulung

Am 30. Jänner 2024 organisierte die Feuerwehrdrohnengruppe des Abschnitts Mondsee einen Erfahrungsaustausch- und Drohnenschulungsabend im Feuerwehrhaus San...