Auszeichnung für digitale Leistungen in der PTS Schwanenstadt

Ronald Bieber, OCG, übergibt die Auszeichnung an Frau Andrea Berger und an Frau Dir. Susanna Thallinger

Im Lentos, Kunstmuseum in Linz, fand Ende April ein Empfang der OCG, der österreichischen Computergesellschaft, für die Vertreter/innen der ECDL Test Center und ECDL Schulen statt. 

Bereits seit 25 Jahren werden ECDL Prüfungen an Schulen abgehalten. Auch während des Lockdowns und der Phasen des Distance Learnings konnten die Prüfungen online absolviert werden, damit der Europäische Computerführerschein mit seinen sieben Modulen durchgeführt werden konnte.

Der Europäische Computer Führerschein ist international schon länger als ICDL (International Certification of Digital Literacy) bekannt.

Im Rahmen dieser Feier, wurden Schulen und Bildungseinrichtungen aus Oberösterreich und Niederösterreich ausgezeichnet.

Für die vielen absolvierten ECDL Prüfungen im Jahr 2021, relativ gesehen zur Gesamtschüler/innenzahl, landet die PTS Schwanenstadt im Ranking auf Platz 2 in ganz Oberösterreich.

Frau Direktorin Susanna Thallinger und Frau Andrea Berger, Lehrerin für Angewandte Informatik, freuten sich die Auszeichnung für die Leistungen ihrer Schüler/innen entgegen zu nehmen.

Eine ausgezeichnete Leistung der Schüler/innen der PTS Schwanenstadt!

 

Quelle: PTS Schwanenstadt

Das könnte Sie interessieren!

IM GESPRÄCH: Bürgermeisterin Mag.a Doris Staudinger

05. 07. 2022 | IM GESPRÄCH

IM GESPRÄCH: Bürgermeisterin Mag.a Doris Staudinger

Im Sommergespräch steht unsere Bürgermeisterin zu aktuellen Themen Rede und Antwort. 

U12-Minibombers verteidigen Landesmeistertitel!

05. 07. 2022 | Panorama

U12-Minibombers verteidigen Landesmeistertitel!

Als beste Mannschaft Oberösterreichs ist die Union Schwanenstadt auch für die am 10. und 11. September in Böheimkirchen stattfindende ÖM qualifiziert.

Verkehrsunfall in Plötzenedt

28. 06. 2022 | Einsätze

Verkehrsunfall in Plötzenedt

Am Dienstag den 28.06.2022, kam es kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung in Plötzenedt

U12-Minibombers nicht zu stoppen - U10-Mädchen in den Top3

28. 06. 2022 | Panorama

U12-Minibombers nicht zu stoppen - U10-Mädchen in den Top3

Mit drei Teams reiste die Union Schwanenstadt zum Nachwuchsturnier nach Tollet – darunter zwei weibliche U10-Teams und unsere U12-Mannschaft.

OPEN AIR KINO

21. 06. 2022 | GEMEINDE

OPEN AIR KINO

OPEN AIR-KINO. Am Freitag, 22. Juli 2022, 21.00 Uhr beim Kirchenplatz in Schwanenstadt. (bei Schlechtwetter im Kino)