Aquaplaning löste Überschlag mit PKW aus

Aquaplaning löste Überschlag mit PKW aus

Zahlreiche Unfälle aufgrund von Starkregen und Aquaplaning gab es in der letzten Nacht.

Landesverkehrsabteilung OÖ: Mit seinem Auto überschlug sich ein 43–jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Liezen am 21. Juni 2021 gegen 20:45 Uhr auf der A9. Er fuhr mit seinem Wagen Richtung Wels und kam seinen Angaben zufolge auf Höhe Spital am Pyhrn aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Er rutschte anschließend über den rechten Fahrstreifen und über den Pannenstreifen nach rechts auf die dortige Böschung. Nach etwa 100 Metern kollidierte er seitlich mit der dortigen Lärmschutzwand. Dort überschlug er sich und kam am rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins Lkh Kirchdorf an der Krems eingeliefert.

 

Lkw-Unfall bei Starkregen

Landesverkehrsabteilung OÖ: Zu einem Unfall eines Lkw-Fahrers kam es am 22. Juni 2021 gegen 1:30 Uhr auf der A8 im Gemeindegebiet von St. Martin im Innkreis. Der Fahrer, ein 53-jähriger Deutscher, lenkte dabei einen Lkw Richtung Passau. Seinen Angaben zufolge aufgrund von Aquaplaning kam er ins Schleudern. Er prallte zuerst gegen die Betonmittelleitschiene und anschließend gegen die rechte Leitschiene der Betriebsumkehr Hötzlarn. Der Lastwagen kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades Verletzte ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit©: Mediahouse24

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Innovative Ideen für die heimische Wirtschaft

25. 07. 2021 | Panorama

Innovative Ideen für die heimische Wirtschaft

Gesamtfoto, 12 Welser FH OÖ-AbsolventInnen wurden vom FH-Förderverein Wels mit dem INNOVATIONaward FH Wels ausgezeichnet

Kuhattacke in Gosau fordert Verletzte

24. 07. 2021 | Blaulicht

Kuhattacke in Gosau fordert Verletzte

Bezirk Gmunden - Plötzlich löste sich die Mutterkuh aus der Herde und stürmte auf die Wanderer zu

25 engagierte Persönlichkeiten für Verdienste um Tourismus in Oberösterreich geehrt

23. 07. 2021 | Wirtschaft

25 engagierte Persönlichkeiten für Verdienste um Tourismus in Oberösterreich geehrt

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner mit allen anwesenden Preisträgerinnen und Preisträgern sowie KommR BR Bundesspartenobmann Robert See...

Alkolenker verursachten Verkehrsunfälle

23. 07. 2021 | Blaulicht

Alkolenker verursachten Verkehrsunfälle

Verkehrsunfälle verursacht durch Alkolenker in den Bezirken Gmunden und Perg. Lenker hatten 2,0 und 2,62 Promille im Blut.

Bauernhof vollständig niedergebrannt

23. 07. 2021 | Blaulicht

Bauernhof vollständig niedergebrannt

Das angrenzende Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Jungbauern retteten schlafendes Altbauern-Ehepaar aus dem ersten Stock. 11 Feuerwehren im ...