Montag 19. August 2019
Suche

7-jährige von PKW erfasst und dabei schwer verletzt

Attnang-Puchheim: Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 26. März 2019 um 12:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Puchheimer Straße ...

... durch das Ortsgebiet Attnang Puchheim, als auf dem Gehsteig eine 7-jährige Schülerin mit ihrem 10-jährigen Bruder, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, gingen. 

Offensichtlich ohne auf den Verkehr zu achten überquerte plötzlich das Mädchen von links nach rechts die Straße und lief direkt vor den Pkw. Die 7-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß vor den Pkw auf die Straße geschleudert, wo sie auf dem linken Gehsteig zum Liegen kam. 

Sie wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Linz eingeliefert. 
Zeugen vom Unfall sind nicht bekannt und konnten bislang auch nicht ermittelt werden.

Quelle: LPD OÖ.