41-jähriger Straftäter ausgeforscht und festgenommen

41-jähriger Straftäter ausgeforscht und festgenommen

Bezirk Vöcklabruck - Bei intensiven Ermittlungen gelang es Polizisten aus dem Bezirk Vöcklabruck, einen Beschuldigten nach mehreren Straftaten auszuforschen

Am Abend des 30. September 2021 hatte ein vorerst unbekannter Täter aus einer Garderobe eines Vereinsheimes in Vöcklabruck einen Rucksack samt Inhalt gestohlen. Darin befanden sich neben Bargeld, Urkunden, E-Card, Bankomatkarten und diversen anderen Karten noch ein Mobiltelefon, eine optische Brille und das Mundstück eines Musikinstruments. Mithilfe der entfremdeten Bankomatkarte tätigte der Beschuldigte 23 Einkäufe bei Zigarettenautomaten im Stadtzentrum von Vöcklabruck. Zudem versuchte er bei einem Bankomaten Bargeld zu beheben, was jedoch am fehlenden PIN-Code scheiterte. Videoaufzeichnungen und das gute Auge der Polizisten überführten den 41-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels konnte der Mann am 12. Oktober 2021 gegen 19 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich großteils geständig. Rucksack, Bargeld, Handy und die Zahlungskarten habe er sich nach dem Diebstahl behalten, den Rest habe er in die Vöckla geworfen. Erstere Gegenstände hatte der 41-Jährige bei seiner Festnahme auch noch bei sich. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Küche geriet in Brand

16. 01. 2022 | Blaulicht

Küche geriet in Brand

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem Brand kam es am 16. Jänner 2022 gegen 1:40 Uhr 

Radfahrer nach Kollision in Feld geschleudert

14. 01. 2022 | Blaulicht

Radfahrer nach Kollision in Feld geschleudert

Bezirk Vöcklabruck - Am 14. Jänner 2022 gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Schörflinger Landesstraße ein folgenschwerer Unfall

Radfahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoß

13. 01. 2022 | Blaulicht

Radfahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Vöcklabruck - Wie bereits berichtet, kam es am 13. Jänner 2022 gegen 5:50 Uhr zu einem folgenschweren Unfall

Reanimiert - 17-jähriger Radfahrer von Transporter erfasst

13. 01. 2022 | BLAULICHT

Reanimiert - 17-jähriger Radfahrer von Transporter erfasst

Bezirk Vöcklabruck - Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte sein Mountainbike am 13. Jänner 2022 gegen 5:50 Uhr auf der Gallspacher Bundesstraße...

Mit 1,80 Promille in Taxi gekracht

13. 01. 2022 | Blaulicht

Mit 1,80 Promille in Taxi gekracht

Bezirk Vöcklabruck - Aam 12. Jänner 2022 gegen 15:45 Uhr kam es im Bereich der Auffahrt Poschenhof auf die B143 Richtung Vöcklabruck zu einem Unfall