3-Jähriger von Skidoo geschleudert

3-Jähriger von Skidoo geschleudert

Bezirk Rohrbach - Ein 3-jähriger Bub wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins LKH Rohrbach eingeliefert

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 10. Jänner 2021 um 10:55 Uhr mit dem Verladen eines zum Verkauf bestimmten Skidoos auf einen Autotransportanhänger beschäftigt. Dazu baute er sich eine Auffahrtsrampe aus Schnee. Schließlich fuhr er mit den Kufen des Skidoos auf den Anhänger, um das Fahrzeug das letzte Stück mit der Winde auf den Anhänger zu ziehen.
Dabei saß sein 3-jähriger Sohn auf dem Sitz vor ihm. Als der Mann den Skidoo abstellen wollte, griff sein Sohn auf den Gasgriff, sodass der Skidoo nach vorne sprang.
Während der 38-Jährige nach hinten vom Skidoo stürzte und unverletzt blieb, wurde der Bub seitlich vom Fahrzeug auf die vorbeiführende Straße geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Rohrbach eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Vier Anti-Corona Demonstrationen in OÖ - 53 Anzeigen

23. 01. 2021 | Blaulicht

Vier Anti-Corona Demonstrationen in OÖ - 53 Anzeigen

In den Bezirken Gmunden, Perg, Schärding und Kirchdorf fanden am 23. Jänner 2021 Corona Proteste statt. In Bad Ischl verlief die Demo ohne Beanstandung der...

ÖSV-Schülertestrennen - Drei Podestplätze für Leonie Binna vom SC Dachstein

23. 01. 2021 | Sport

ÖSV-Schülertestrennen - Drei Podestplätze für Leonie Binna vom SC Dachstein

Gosau/Bad Aussee - Vergangene Woche gingen in der Skiregion DachsteinWest am Hornspitz die ÖSV-Schülertestrennen über die Bühne, eine war dabei mehr als er...

Karriereperspektiven für Junge in der Wissenschaft schaffen

23. 01. 2021 | Wirtschaft

Karriereperspektiven für Junge in der Wissenschaft schaffen

Das Urteil des Obersten Gerichtshofs hat gezeigt, dass es durchaus administrativen Nachholbedarf gibt. 

Faustball - Paper-Girls gehen in die „Bubble“

22. 01. 2021 | Sport

Faustball - Paper-Girls gehen in die „Bubble“

Mit einem schon in anderen Sportarten erprobten Konzept gehen Laakirchens Bundesliga-Faustballerinnen in die Hallenmeisterschaft 2021

Winzig - Weitere Impfstoffe rasch und effizient zulassen

21. 01. 2021 | Gesundheit

Winzig - Weitere Impfstoffe rasch und effizient zulassen

Erwarten Signal der Staats- und Regierungschefs  - 70-Prozent-Impfziel bis Sommer einhalten - Basis für zunehmende Rückkehr zur Normalität